Donnerstag, 4. Februar 2021

Dreieckstuch

 

Ein weitere Dreieckstuch ist von der Nadel gesprungen.

 Diesmal einfach kraus rechts in Streifen.

 Verwendet habe ich die ONlINE 12 Street

in den Farben grau( Nr. 15 ) und hellgrau ( Nr. 16 ).

 Verbraucht habe ich jeweils 150 g

 
Als Umrandung habe ich zum ersten Mal einen I-Cord-Rand gestrickt,

in weinrot mit der Nr. 13

 
Ich war überrascht wie einfach er zum stricken ist.

 

Vor allem wertet so ein Rand das Tuch enorm auf.

Das fertige Tuch hat eine Größe von 150 / 80 cm.

 

Liebe Grüße

WaltraudD


4 Kommentare:

  1. Hallo Waltraud,
    ein tolles Tuch welches ich genauso in ganz anderen Farben auch besitzte und gerne trage. So ein I-Cord Rand ist einfach hübsch, ich mach' den inzwischen auch ganz gerne um die Tücher.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dieser Randlösung ist es mein erstes Tuch.
      Von welcher Seite strickst Du den Rand.
      Ich habe zuerst auf der Vorderseite begonnen, aber da sah man den Einstich sehr stark.
      Alles wieder aufgetrennt und von der linken Seite gestrickt und siehe da, es ist einfach schön, denn die Drehung ist somit vorne und verdeckt die Einstiche.
      Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen
  2. Absolut ein wundervolles Tuch. Ich mag die dünnen, hell/grauen Streifen und der bordeaux ICord Rand macht ein super Abschluss.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir nochmals so ein Tuch mit einem Rand in wahrscheinlich warmen Gelbton stricken
      ( viell. Curry )
      Liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen