Montag, 15. März 2021

Osterhasen

 

Ostern steht schon fast vor der Tür….

und ich habe mit einer kleinen “ Massenproduktion “

von Osterhasen begonnen.

Zeigen will ich Euch heute nur die erste Staffel,

denn ich brauche noch einige mehr,

damit auch jeder meinen Lieben

einen Osterhasen bekommt. J

Die Anregung habe ich, wie so oft, im Internet gefunden.

Es sind zwar nur ein paar Nähte zu machen,

aber eine Fuselarbeit sind sie doch.



Man darf nicht unterschätzen wie hoch der Zeitaufwand ist

vom Aufzeichnen, Ausschneiden, Besticke und Nähen.

Pro Hase habe ich ca. 30 Minuten benötigt.

Wenn sie gebunden sind haben sie eine ca. Höhe von 12 cm. J

Verwendet habe ich wieder einmal meine Stoffreste,

und der weiße Stoff ist alte Bettwäsche. 

Die kleinen Häschen gefallen mir sehr gut

und mit einer leckeren Füllung werden sie sicher

einen besonderen Anklang finden.

Eine schöne Zeit und liebe Grüße

WaltraudD

4 Kommentare:

  1. Hallo WaltraudD,
    das ist eine schöne Idee und perfekt für kleine Ostergeschenke.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,
    so Beutlechen habe ich auch schon genäht und ich dachte damals auch, dass das ganz schnell geht... Da haben wir wohl beide dazu gelernt. Aber herzig sehen sie aus und immer wieder interessant wie unterschiedlich sie durch die verschiedenen Stoffe wirken.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Die Häschen sehen total hübsch aus. Bestimmt kommen sie gut an. Ich finds ja immer so praktisch, wenn man Reste noch so schön verarbeiten kann.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebst sind deine Hasen und werden mit entsprechender Füllung bestimmt viel freude bereiten!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen