Dienstag, 18. Januar 2022

Lace-Schal / Schultertuch / Stola

 


Im Laufe der Jahre habe ich sehr viele große Dreieckstücher

gestrickt bzw. gehäkelt.

Bei all den Tüchern hat mich immer wieder gestört,

dass beim Umlegen der Tücher über die Schulter

meist die Arme im Freien waren, sie wurden nicht gewärmt.

Nun habe ich mir ein Schultertuch bzw. Stola gestrickt.

Das Tuch hat eine Länge von 175 cm

und eine Breite von 75 cm

Um diese Breite zu erreichen waren 13 Mustersätze erforderlich.

Das Garn ist von Lana Grossa und hat sich,

obwohl es nicht verzwirnt war, sehr gut stricken lassen.

Das Garn besteht aus 50% Schurwolle und 50% Baumwolle.


Damit sich der Rand nicht rollt,

habe ich neben der Randmasche

3 Maschen kraus rechts gestrickt

und der Mustersatz begann auch immer

mit einer linken Masche.

 

Die Stola ist federleicht, sehr groß und super wärmend,

genau das was ich mir wünschte.

 

Liebe Grüße

WaltraudD

6 Kommentare:

  1. Wow!
    Das ist ein wunderschönes Schultertuch! Schöne Größe!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein super schönes Tuch und wie man sieht, wärmt es deine Arme auch. Sehr gut gelungen.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich bin sehr zufrieden mit dem Tuch.
      Gruß
      WaltraudD

      Löschen
  3. Servus Waltraud, durch Zufall habe ich deinen Blog entdeckt und bewundere deine vielen Verschiedenen
    Werke. Das große Stricktuch ist traumhaft schön in Muster und Farbe.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar. Hab mir auch die ersten Seiten Deines Blog angesehen, der Rest wird heute Abend angesehen.
      Liebe Grüße
      WaltraudD

      Löschen