Samstag, 15. April 2023

Dreieckstuch schwarz / weiß

 

Meine letzte Arbeit war dieses Dreieckstuch.

Die Anregung habe ich von Tanja Steinbach.

Das schwarz / weiße Muster hat mir von Anfang an sehr gut gefallen,

es sieht so edel aus.

Durch die verwendete Wolle ist das Tuch sehr leicht und kuschelig weich

und durch die Stärke der Wolle und durch das Muster extrem warm.

Zum Stricken habe ich eine Rundstricknadel mit einer Nadelstärke 6 verwendet.

Die Größe des Tuches beträgt 150 x 85 cm.

Begonnen habe ich mit 145 M in der Farbe schwarz

und nach 3 Runden begann der Wechsel von schwarzer und weißer Wolle.

Die Fransen sind auf der Anfangsseite schwarz

und an der rechten Seite ebenfalls im schwarz / weißen Wechsel.

Mal sehen ob ich das Dreieckstuch selbst benutze

 oder ob es schon in meine Weihnachtsgeschenkekiste kommt.

 

Liebe Grüße

WaltraudD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen