Samstag, 1. Juli 2023

Kaffeebohnen - Socken # 40

 


Unifarbene Socken mit Muster sehen einfach edel aus.

Bei dieser schönen beigen Wolle

habe ich das Kaffeebohnen-Muster verwendet.

Ich habe mir vorgenommen,

die nächsten Socken mal nur in unifarbener Wolle zu stricken.

 

Kaffeebohnen-Muster

 

1. Runde: 2 M rechts, 2 M links

2. Runde: 1 M rechts, 1 Umschlag, 1 M rechts, 2 M links

3. Runde: 3 M rechts, 2 M links

4. Runde: 1 M rechts abheben, 2 M rechts, abgehobene M überziehen, 2 M links

Die Reihe 1 – 4 ständig wiederholen

Viel Spaß beim Nachstricken.

 

Liebe Grüße

WaltraudD

6 Kommentare:

  1. Die sind schick! Das Muster hab ich wohl schon mal gesehen, aber den Namen dazu kannte ich noch nicht...sieht edel aus!
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Nach den Verlaufgarnen finde ich eine Uni-Wolle mal sehr wohltuend auch für das Auge. :-)

      Löschen
  2. Die sehen edel aus!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das gleiche Muster werde ich mit einer anderen unifarbenen Wolle stricken, mal sehen ob das dann genau so schön aussieht.

      Löschen
  3. Servus Waltraud, danke für das Kaffeebohnen-Muster, bin durch Zufall hier gelandet und habe deine vielen schönen Stricksachen bewundert.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Danke.
    Ich hab auch gleich mal bei Dir vorbeigeschaut.... die Bananensocken kannte ich noch nicht, sehen ja sehr spannend aus. Sitzen die so gut am Fuß wie herkömmliche Socken:
    Eine schöne Woche
    WaltraudD

    AntwortenLöschen