Donnerstag, 19. Januar 2023

 

Meinem Schwiegersohn habe ich zwei Mützen gestrickt.

( Mein Mann mußte als Fotomodel dienen ) J

 Mütze 1

Muster rechte Seite:

Bis in einer Höhe von ca. 9 cm

1 Masche links, 1 Masche rechts stricken.

 Anschl. 1 Reihe nur rechts,

ergibt eine schöne Runde für den Umschlag.

 Nach dem Umschlag ( nach 9 cm ):

2 Maschen links, 1 Masche rechts

und das 4 Runden lang.

Die 5. Reihe habe ich nur links gestrickt.

Inmner Reihe 1 bis 5 wiederholen

bis die gewünschte Höhe erreicht ist

und anschl. die Maschen abnehmen.

Das Muster ergibt auch eine sehr schöne  linke Seite,

somit ist die Mütze auch jederzeit von links zu tragen.


Mütze 2

Zuerst habe ich ein Halbpatent gestrickt,

aber für die verwendete Wolle war dies kein gutes Muster,

die Mütze gab zu sehr nach.

Also habe ich wieder alles aufgetrennt und

1 Masche links, 1 Masche rechts

im ständigen Wechsel gestrickt,

sieht fast genauso aus wie ein Halbpatent. 

Der Umschlag ist auch 9 cm breit

und auch bei dieser Mütze habe ich nach den 9 cm

eine rechte Reihe gestrickt,

damit der Umschlag sich besser umlegt.

 

Liebe Grüße

WaltraudD

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen