Sonntag, 19. Februar 2023

Mützen

 

Februar ist immer noch Winterzeit,

also gibt es nochmals einen Beitrag über zwei Mützen.

Die in meinem Beitrag vom 27.12.2022 gezeigte hellblaue Mütze

für meinen jüngsten Enkel hat mir so gut gefallen,

dass ich nochmals welche besorgt und

auch meinem „ großen “ Enkel eine gestrickt habe. J

Auch ihm steht diese Mütze ausgesprochen gut und er trägt sie gerne.

 

Aus dem selben Beitrag vom 27.12.2022 hatte ich noch wollweiße Wolle

und in meiner Restekiste noch eine kuschelige rosa Mohairwolle.

Für den Schaft bzw. die Krempe der Mütze

habe ich nur die wollweiße Wolle verwendet

und danach die rosa Mohairwolle mitgestrickt.

Das Muster ist ganz einfach:

1 Masche rechts / 1 Masche links.

Ich wollte zuerst im Halbpatent stricken,

aber diese Wolle eignete sich nicht für dieses Muster.

 

Für dieses Jahr sind die Mützen – Beiträge erledigt. J

 

Alles Liebe

WaltraudD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen