Montag, 9. September 2013

Endspurt...

…bei meiner Patchworkdecke.
Seit Sonntag bin ich beim Zusammenhäkeln.


Die gestrickten Quadrate sind an den Längsenden nicht so stabil als wenn sie gehäkelt wären. 
Ich kann daher nicht die Randmasche aufnehmen sondern muss dahinter einstechen um etwas Stabilität in das Ganze zu bringen.
Ich verbinde die Quadrate mit Kettmaschen.
Die Vorderseite der Kettmasche sieht ja gut aus, aber die Hinterseite ist doch etwas langweilig, 


darum häkle ich die Quadrate doppelt zusammen, d. h. die Vorderseite der Kettmasche ist dann auf beiden Seiten zu sehen, 
ist halt dadurch auch die doppelte Arbeit.

Weiters möchte ich Euch einen Kapuzinerkresse – Strauß zeigen.


Diese Blumen sind so zerbrechlich und schön.
Sie duften einfach herrlich, so manche Edelrose wäre froh um diesen Duft.

Liebe Grüße
WaltraudD