Freitag, 29. Juni 2012

Nachtarbeit

Es ist Freitagabend und ich bin allein zu Hause, so dass mich niemand stört.
Das " halbe " Wohnzimmer mußte ausgeräumt werden,
 damit ich Platz zum Heften habe! :-)
Bis 2 Uhr morgens habe ich geheftet!


Liebe Grüße
WaltraudD

Quilt Nr. 2

Mein Daumen will nicht so wie ich will und der Arzt hat mir Schonung und eine Daumenschiene verordnet.


Da ich ein Mensch bin der es nicht aushält Nichts zu tun, habe ich eine Decke aus Quadraten und mit der Maschine genäht.

Nun muss ich noch das Vlies und die Rückwand anheften, 

damit ich das Hand - Quilten lernen und ausführen kann. 

Hoffentlich ist mein Daumen bald ok - 

aber mit der Daumenschiene müßte es vielleicht auch gehen?




So wie ich alles einschätze wartet noch viel Arbeit auf mich, 
aber das ist eine Arbeit die ich mit Spaß ausführe.

Liebe Grüße
WaltraudD

Start!

Nun bin ich auch unter die Bloggerinnen gegangen, bzw. ich versuche es.
Das Alles ist für mich Neuland - mit Facebook etc. kenne ich mich aus, aber der Blog ist doch was Neues.
Ich lese mich durch Blogs, da ich immer wieder neue Anregungen betr. Handarbeiten etc. suche und  ich habe schon viele interessante Sachen gefunden.
In meinem Alter ist es nicht so einfach ( vor allem sehr mühevoll ) sich im Internet zurecht zu finden, aber vielleicht gelingt es mir doch auch einige brauchbar Beiträge einzustellen.

Vor kurzem habe ich die ersten Schritte für einen Quilt gelernt, auch dies ist ein Neuanfang.
So wie der Quilt wächst, leider nur sehr langsam, da ich eine langwirige Handverletzung habe, so wird hoffentlich auch der Blog wachsen und gedeihen.


Einige Reihen habe ich schon!




An meine vielleicht ersten Leserinnen einen schönen Abend 
und hoffentlich funktioniert der Eintrag!


Liebe Grüße
WaltraudD