Sonntag, 21. April 2013

Sonntag /Sonnentag / Socken # 4

… und ein weiteres Paar Socken ist fertig.   #4
  


Das Bündchen mit den gehobenen Maschen kommt gut zur Geltung
und gefällt mir ausgesprochen gut.
Nach dem Posten werde ich einen weiteren Socken auf die Nadel nehmen 
und weiterhin die Sonne auf der Terrasse genießen.

Noch einen restlichen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart 
wünscht Euch WaltraudD

Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    deine neuen Socken finde ich toll.
    Ich muss mal Tante Google fragen,was gehobene Maschen sind, die kenne ich noch nicht bei socken.
    Sind die Bündchen auch schön elastisch?
    Noch einen schönen Abend.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      ich hab Dir geantwortet, aber wieder vergessen auf Antworten zu klicken, daher kannst Du den Eintrag nur sehen wenn Du auf den Beitrag zugreifst.
      Bin gespannt wie oft mir das noch passiert, furchtbar!

      Liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen
  2. Hallo Jutta,
    die Bündchen sind sehr elastisch und bleiben es auch, denn ich hab hauchdünnen Gummi mitgestrickt. Es ist zwar etwas blöd zum Stricken, aber die Mühe lohnt sich.
    Eine gehobene Masche wird in der 1. R. nur abgehoben ( nicht gestrickt ) und in der 2. Runde ganz normal rechts abgestrickt.
    Bei meinem Bündchen wurde das abheben und stricken immer im Wechsel gemacht, d.h. 1. Masche abheben, die 2. r. M. stricken und auf der Rückrunde wird die abgehobene Masche gestrickt und die gestrickte M. der Vorrund wird abgehoben.

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud, schön sind sie geworden! Ich kämpfe mich auch gerade durch mein erstes Sockenpaar, das aber sicher nicht so perfekt wie deines werden wird.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden sicher schön.
      Wichtig ist doch, dass Du sie selbst gemacht hast.
      Gutes Gelingen

      Liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen