Dienstag, 6. August 2013

Grrr...

Mit meinem Computer stehe ich z. Zt. auf Kriegsfuß!
Er musste neue aufgesetzt werden und bis dann wieder alles so funktioniert
wie es sein soll, ich kann Euch sagen das kostet viel Schweiß
und noch mehr gute Nerven.
Ich gehöre nicht dieser Generation an, die den Umgang mit dem Computer schon in der 
Schule gelernt hat, ich bin leider auf die Hilfe meiner Mitmenschen angewiesen.

Als vor ein paar Tagen computermäßig mal wieder gar nichts ging habe ich Marmelade gemacht
und zwar Himbeer-, Johannisbeer- und Zwetschgenmarmelade.
Insgesamt sind es 27 Gläser geworden.


Wie in ganz Deutschland ist es bei uns auch brütend heiß.
Temperaturmässig bewegen wir uns immer zwischen 35° und 39°.
Wie Ihr seht verbringe ich meine freien Stunden
gut gekühlt im Schatten unseres Apfelbaumes.


Da unser Kater das Wasser nicht liebt muss er sich
auf den kühlen Fliesen im Schatten Abkühlung verschaffen.


Bis Bald Eure
WaltraudD

Kommentare:

  1. Ja meine Liebe, wenn der PC zickt benötige ich auch Hilfe.
    Leckere Marmelade hast du gekocht.
    Heute sind die Temperaturen erträglich.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ja das kenne ich auch wenn PC nicht will wie ich dann ist Sende Pause,aber zum Glück bekommt man immer wieder Hilfe.Aber sie das mal positiv wir haben es noch gewagt ist doch schon ein Schritt weiter und kein Stillstand.
    deine Marmelade ist bestimmt lecker und so hast Vorrat für den Winter gesammelt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh den Computerschritt gewagt zu haben, ohne kann ich es mir fast nicht mehr vorstellen. Trotzdem erfordert der PC von mir sehr oft meine ganzen Kräfte und Nerven.
      Der PC ist für mich eine sehr große Herausforderung, aber irgendwie löst sich dann doch wieder alles zu meiner Zufriedenheit auf.

      Ein schönes Wochenende wünscht Dir
      Waltraud

      Löschen
  3. Hallo Waltraud,

    ich hoffe, mit Deinem PC ist wieder alles ok.
    Ich habe gestern die Häkelanleitung noch einmal losgeschickt. Ist sie angekommen?

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Waltraud,
    die Idee deiner Präsentation der Fotos gefällt mir.
    Gute Besserung für das Computerchen.
    Manchmal ist es gar nicht schlecht durch so eine Panne mal wieder etwas Zeit für die Realtiät zu heben. So konntest du die Früchte konservieren und hast schöne Marmelade. Dein Blog ist sehr hübsch und interessant. Da würde ich gere wieder kommen.
    Ich sende beste Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich erst seit einem Jahr in der Bloggerwelt bin, freut es mich ungemein, wenn meine Seite Gefallen findet.
      Gerne lade ich Dich ein auch weiterhin bei mir vorbeizusehen.

      Gestern Abend hab ich noch kurz bei Dir vorbeigeschaut und muss sagen: Deine Präsentation ist für mich ganz was Neues. Du erzeugst mit Deinen Bildern Anregung, Spannung und auch Schock ( Gleisbild ) und erst durch das Weiterklicken erfährt man die ganze Geschichte. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
      Wie es mir möglich ist werde ich mir Deinen Blog komplett ansehen und gewiss immer wieder bei Dir vorbeikommen.
      Ein schönes Wochenende
      Waltraud

      Löschen
  5. Hallo Waltraud,
    toll, wie du deine Fotos präsentierst, gefällt mir ausnehmend gut!
    Ja, ja, die liebe Computertechnik, die kann schon ganz schön nervig sein. Wenigstens hast du Leute um dich, die dir dann helfen können.
    ein schönes Wochenende wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn meine " Arbeit " gefällt, denn für mich ist es oft Arbeit!
      Ja, ich habe Menschen um mich die mir helfen, aber meist werden meine Nerven auf eine große Geduldsprobe gestellt, bis meine " Helferlein " für mich Zeit haben.

      Liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen