Sonntag, 19. Januar 2014

Loop # 9


Für diesen Winter wird es wohl der letzte Loop sein.
Gesehen habe ich ihn bei Bea(r)te .
Der Loop wird mit Fallmaschen gestrickt.


Gestrickt ist er relativ schnell nur beim Aufrubbeln der Fallmaschen 
tat mir die Zeit leid, die ich vorher für das Stricken benötigte,
zuerst strickt man die Maschen und am Ende des Loop lässt man sie fallen.



Anleitung:

111 Maschen anschlagen
Im Wechsel eine Runde rechts, eine Runde links.
Die gewünschte Höhe entscheidet Ihr selbst.
Bei der letzten Runde * 2 M abketten, die nächste Masche fallen lassen,
aus der Masche, die auf der rechten Nadel ist 4 Lfm häkeln
( um den Abstand der fallen gelassenen Maschen zu überbrücken ).
Die letzte Lfm. wieder auf die rechte Nadel nehmen *
Von * bis * wiederholen.
Fertig!

Viel Spaß beim Nachstricken.
Liebe Grüße
WaltraudD

Kommentare:

  1. Hallo Waltraud,
    super ist dein Loop geworden!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Der Loop schaut toll aus, Waltraud! Auch eine interessante Technik, dieser Abschluß mit den Luftmaschen. Vielen Dank für die Anleitung :-). Einen schönen Abend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    den schönen Loop habe ich auch schon bei Beate bewundert und auf meine (immer länger werdende Liste) mit Projekten gesetzt, die ich unbedingt machen möchte.
    Ist interessant wie unterschiedlich er mit einer anderen Wolle wirkt. Was für eine hast du genommen? Sieht so aus, als ob man ihn auch in der wärmeren Jahreszeit noch nutzen könnte.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist der Loop toll geworden. Gefällt mir super gut.
    Ich gestehe ich kann nicht stricken :O zum Glück kann das meine Mutter und meine Tante dort decke ich mich immer mit selbstgestricktem ein :)
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      ich hab mir Deinen Blog angesehen, Du machst ja tolle Sachen!
      Gut dass wir Menschen so verschieden sind, so hat jeder seine Talente und Besonderheiten.
      Liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen
  5. Hallo Waltraud,
    den Loop find ich toll. Ich folge Dir jetzt und vielleicht hast Du ja Lust, mir auch zu folgen. Es würde mich freuen, wenn Du vorbei schaust.
    LG Elke

    AntwortenLöschen