Freitag, 12. Dezember 2014

Hardanger - Deckchen # 18


… Ein weiteres Deckchen in der Hardangertechnik.


… Gestickt auf groben Leinenstoff mit 2-fädigem Spaltgarn.


… Es hat die Größe 50 / 36 cm.


Einen schönen 3. Advent wünscht Euch
WaltraudD

Kommentare:

  1. Vor dieser filigranen Arbeit habe ich großen Respekt, Waltraud!! Ich finde es unglaublich, dass die Stickerei das Aufschneiden so schön zusammenhält (dazu wären meine Nerven wohl nicht stark genug ;o))
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      nicht die Nerven sonder ein Durchhaltevermögen und akkurates Sticken ist bei Hardanger Voraussetzung.
      Wenn man sich nur einmal verstickt passen erstens die Muster nicht zusammen und zweitens trennt sich beim Aufschneiden alles auf. Es muss genauestens ausgezählt werden, denn mit Aufbügelmuster ist da nichts zu machen.
      Mir hat es viele Jahre Spaß gemacht so fuselige Arbeiten zu machen, aber nun habe ich so viele Tischdecken, Läufer und Deckchen, dass ich nicht mehr weiß wohin, obwohl ich Tischwäsche liebe und auch verwende.

      Liebe Grüße und einen schönen Advent
      WaltraudD

      Löschen
  2. Kompliment! Das ist eine großartige Arbeit. Mir gefällt auch Deine e-book-Hülle (ist das jetzt richtig geschrieben?) sehr gut, und ich sehe das genauso wie Du. Ich muss nicht jedes Unterhaltungsbuch im Regal stehen haben, aber ein echtes Buch ist doch am schönsten. Eine schöne Zeit wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Ist das was edles Deckchen und dann noch das grobe Leinen, ist bestimmt auch noch von früheren Zeiten,oder ist das heute noch erhältlich?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore,
      in manchen Stoffläden bekommt man noch grobes Leinen, aber man muss schon suchen.

      Eine schöne Adventzeit wünscht Dir
      WaltraudD

      Löschen
  4. Liebe Waltraud,
    das Deckchen sieht edel aus! Ich liebe Fröbelsterne, in rot sieht's weihnachtlich aus. Auch deine Ebook-Hülle finde ich schön.
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen