Mittwoch, 22. Februar 2017

Socken # 18

Fast Ende Februar und mein drittes Paar Socken ist fertig.
Diesmal habe ich von Austermann die Wolle Step
„ Das Original mit Aloe Vera und Jojoba Öl „
verwendet.


Die Wolle besteht aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid
und sie ging hervorragend zum Verstricken.

Für die Socken habe ich ein fernsehtaugliches Muster verwendet.

Anleitung:

1. R.: 3 M rechts, 1 M abheben
2.R.: 3 M links, 1 M abheben
3.R.: 3 M links, 1 M abheben
4. R.: Alles rechts ( auch die Hebemaschen )

Von meiner Schwägerin habe ich gestern 
2 Knäuel super schöne Sockenwolle geschenkt bekommen, 
also gleich das vierte Paar Socken angestrickt.


Liebe Grüße 
WaltraudD

5 Kommentare:

  1. Die gefallen mir ausgesprochen gut. Mit Hebemaschen habe ich lange keine Socken mehr gestrickt. Man verfällt halt immer wieder den eigenen Gewohnheiten.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,
    ein schönes Muster das du da gewählt hast.
    Und die bunte Wolle würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße und fröhliches stricken, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. liebe waltraud,
    die socken sind wunderschön. farbe und muster gefallen mir sehr gut.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte da eine Frage bei den 3 Rechten Maschen und eine abheben rechts abheben und bei den linken Maschen links abheben
    Hochachtungsvoll Bettina Kreuzer

    AntwortenLöschen