Mittwoch, 23. Januar 2019

Dreieckstuch


Ein weiteres Tuch wurde fertig.


Gekauft hatte ich mir das Verlaufsgarn
„ Creative WOOL DÉGRADÉ SUPER 6 “
mit der Farbnummer 007


Das Knäuel wog 200 g und hatte eine Lauflänge von 800 m.


Ich habe das Knäuel komplett verstrickt.


Da die Wolle sehr schön gefärbt ist,
habe ich kein aufwändiges Muster verwendet.



Ich habe 20 Reihen kraus rechts,
1 Reihe Lochmuster
20 Reihen kraus rechts,
2 Reihen Lochmuster
20 Reihen kraus rechts
3 Reihen Lochmuster
20 Reihen kraus rechts
4 Reihen Lochmuster
20 Reihen kraus rechts
5 Reihen Lochmuster
und den Rest der Wolle kraus rechts gestrickt.


Das Tuch ist federleicht und super warm.

Dieses Tuch bekommt meine Freundin Angelika
als Erinnerung an mich 
und an unsere schon 36 Jahre bestehende Freundschaft.

Liebe Grüße
WaltraudD

6 Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    dein Tuch ist superschön geworden...ich mag es auch sehr einfache, aber wirkungsvolle Muster zu verstricken...und ja der Farbverlaub ist wirklich wunderschön!
    gemütlich warm bei diesem Wetter!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...
      Dein Blog gefällt mir, ich hab Dich in meiner Blog-Liste aufgenommen und werde in den nächsten Tagen mich bei Dir durchlesen.
      Liebe Grüße Waltraud

      Löschen
  2. Wie schön! Sehr hübscher Farbmix und es sieht richtig kuschelig aus. LG und schonmal ein schönes Wochenende! Nata

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein tolles Tuch. Wie viele Maschen hast du angeschlagen und wie die Zunahme gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, wo finde ich als Anfänger die Strickanleitung. Wieviel MA anschlagen und wie nehme ich zu.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieh bei Pinterest nach, da gibt es hunderte von Anleitungen.
      Im Internet nur Dreieckstuch Anleitung eingeben und schon kannst du Dir viele aussuchen.
      Meist ist auch in der Banderole der Wolle die Anleitung abgedruckt.
      Gutes Gelingen
      WaltraudD

      Löschen