Donnerstag, 4. April 2019

Kleiderbügel



Als ich noch ein Kind war
gab es die vielen Plastikkleiderbügel noch nicht.
Im Kleiderschrank hingen Holzbügel,
die manchmal mit viel Liebe umstrickt oder umhäkelt waren.


Da meine Restewolle immer mehr wurde,
kam mir die Idee diese lieben Kleinode im Kleiderschrank wieder zu beleben.
Ich kaufte mir Holzkleiderbügel und habe diese nun bestrickt, 
zusammengehäkelt und noch eine kleine Borte angehäkelt.


Leider habe ich übersehen,
dass nicht alle Aufhängehaken zum Rausschrauben waren
( obwohl sie vom gleichen Hersteller waren )
und somit wurde nur ein Teil der Holzbügel verschönert.


Vorteil der ganzen Verschönerung ist auch,
dass die Blusen und Jacken nun nicht mehr vom Bügel rutschen können.
  
Diese Arbeit hat viel Spaß gemacht
und es waren sicher nicht die letzten Kleiderbügel die verschönert wurden.

Liebe Grüße
WaltraudD

4 Kommentare:

  1. hallo waltraud,
    die kleiderbügel sehen toll aus. ist eine wunderschöne idee,wollreste zu verwenden. danke für die inspiration!
    hab noch ein schönes wochenende,
    lg regina

    AntwortenLöschen
  2. Toll liebe Waltraud,
    ich habe den Schrank voller solcher umhäkelter Bügel, geschenkt bekommen von Schwiegermutter und Tante...beide häkeln sie noch im hoen Alter (94 und 89) und ich halte sie in Ehren!!!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud, eine tolli Idee. Die Kleiderbügeln sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es sehr toll, diese Kleiderbügel zu bestricken, ich habe auch mal eine Zeit lang welche umhäkelt.
    LG Helga

    AntwortenLöschen