Mittwoch, 13. November 2019

Kindermütze 2


Die Kindermütze 2 ist schon einige Tage fertig
und wird gerne getragen.


Bei dieser Mütze habe ich, nachdem die Wolle etwas dünner war

114 Maschen angeschlagen
und nur glatt rechts gestrickt.


Zum Aufpeppen sind einige unregelmäßige Streifen mitgestrickt.

Das Bündchen ist diesmal mit 1 M links und 1 M rechts gestrickt.
Wird die rechte Masche rechts verschränkt gestrickt
ist der Elastikeffekt besser.


Materialverbrauch 50 g + kleinen farbigen Rest

Mit lieben Grüßen
WaltraudD

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Die Ringelmütze ist ein Traum. Wunderschöne Farbe. Danke für den Tipp mit der rechts verschränkten Masche. Das wusste ich nicht. Werde ich mir für meine nächsten Projekte merken.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,
    o ja, das glaube ich, dass die Mütze warm hält und immer gerne getragen wird.
    Es herrscht ja jetzt dieses nebelige und kalte Novemberwetter, da sind Mützen unbedingt angesagt.
    Ich stricke auch gerne rechts verschränkte Maschen, allerdings im Bündchen habe ich sie noch nicht....danke für den Tipp!
    Ich düse mit meinem neuen 2. Drosselgarten wieder durch die unendlichen Weiten des Blogländle und freue mich ;-)) https://drosselgartenkreativ.blogspot.com/
    wünsche Dir einen feinen Montag mit vielen kreativen Ideen und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi, schön von Dir einen Kommentar zu erhalten.
      Seit vielen Jahren bin ich eine treue Leserin Deines Blogs, doch leider bist Du mir "abhanden" gekommen. Deshalb freue ich mich besonders von Dir zu hören.
      Ich hab Dich gleich wieder in meiner Liste aufgenommen.
      Liebe Grüße
      WaltraudD

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen