Mittwoch, 8. Januar 2020

Jogginghose & T-Shirt


Heute ist mein Enkel wieder mal an der Reihe.


Die selbst genähten Pumphosen / Jogginghosen
passen und sitzen einfach am besten.
Schon als Baby und Kleinkind
hat er von mir solche Hosen bekommen.


Durch den hohen Bund sitzen die Jogginghosen sehr gut,
rutschen nicht
und was noch wichtiger ist,
es kann kein Gummi einschnüren oder drücken.


Heute hab ich ihm zu so einer Pumphose
noch ein T-Shirt genäht, es war genügend Stoff vorhanden.


In den Anleitungen
steht immer bei solchen Schnitten und Anleitungen:
„ …… ist in einer Stunde genäht….“

Da ich keine so geübte Näherin bin, brauche ich sehr viel länger,
aber das ist egal, der Spaß am Nähen
und die Freude wenn ich sehe,
 dass mein Enkel diese Sachen sehr gerne trägt,
machen alles wieder wett. J

Die genähten Teile entsprechen der Größe 110,
bin gespannt ob auch diese Hose wieder „ mitwächst “
die kleineren Größen haben dies getan,
die konnte er sehr lange tragen.

Liebe Grüße
WaltraudD

1 Kommentar:

  1. Ja, da macht das werkeln sehr viel Spaß, wenn man sieht welche Freude das Tragen bereitet!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen