Freitag, 29. Juni 2012

Start!

Nun bin ich auch unter die Bloggerinnen gegangen, bzw. ich versuche es.
Das Alles ist für mich Neuland - mit Facebook etc. kenne ich mich aus, aber der Blog ist doch was Neues.
Ich lese mich durch Blogs, da ich immer wieder neue Anregungen betr. Handarbeiten etc. suche und  ich habe schon viele interessante Sachen gefunden.
In meinem Alter ist es nicht so einfach ( vor allem sehr mühevoll ) sich im Internet zurecht zu finden, aber vielleicht gelingt es mir doch auch einige brauchbar Beiträge einzustellen.

Vor kurzem habe ich die ersten Schritte für einen Quilt gelernt, auch dies ist ein Neuanfang.
So wie der Quilt wächst, leider nur sehr langsam, da ich eine langwirige Handverletzung habe, so wird hoffentlich auch der Blog wachsen und gedeihen.


Einige Reihen habe ich schon!




An meine vielleicht ersten Leserinnen einen schönen Abend 
und hoffentlich funktioniert der Eintrag!


Liebe Grüße
WaltraudD

Kommentare:

  1. Hallo liebe Waltraud,
    in der Bloggerwelt gilt das "Du", deshalb die vertraute Anrede. +
    Herzlich willkommen hier und viel Freude beim bloggen!
    Warum kann man sich bei Dir nicht als Leser registrieren?
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass "Du" :-) die Erste auf meiner Bloggerseite bist.
    Das Ganze ist noch in der Entwicklung - so ganz bin ich noch nicht " durchgestiegen ".
    Ich muss meinen Sohn um Hilfe bitten, aber auch für den ist es Neuland und so wird es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern bis alles funktioniert.
    Ich bin daher für Rückmeldungen, ob positiv oder negativ, sehr dankbar.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,

    für einen "Anfänger-Quilt" sieht das ja schon toll aus! Ich mag diese Kombination aus weißen Wäsche-Stoffen sehr!

    Mit Deinem Blog wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Man lernt hier viele nette Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen kennen, holt sich Inspirationen und Tipps - und lacht miteinander! Herzlich Willkommen!

    Viele Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,

      vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung in der Blog - Welt.

      LG WaltraudD

      Löschen
  4. Freu mich schon, das Ergebnis zu sehen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud,
    da hast du dir ja ein ganz schön aufwändiges Projekt als Erstlingsquilt ausgesucht! Aber dafür wird es bestimmt ein "Traum in Weiß", auf den du sehr stolz sein wirst und kannst. Ich wünsche dir baldige Genesung für deine Hand und viel Freude und Ausdauer bei dieser wunderbaren Arbeit. Wie groß sind deine Hexagons denn?

    Es grüßt dich ganz herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sieglinde,
      meine Hexagons haben ein Seitenmaß von 2 inch = 5 cm.
      Bei meinem " Erstlingsquilt" bin ich leider noch nicht weitergekommen. Wie du vielleicht weiter oben in meinem Blog gesehen hast habe ich mit Quilt Nr. 2 begonnen, da dort nicht so viel mit der Hand gearbeitet werden muss.
      Ich habe die Quadrate mit der Maschine genäht und nun bin ich beim Quilten ( mit der Hand ). Es geht langsam aber stetig vorwärts.
      Da ich Anfängerin beim Bloggen bin weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe aber ich kann Deinen Blog nicht öffnen, ich wollte mir ansehen was Du so machst. Anregungen sind immer gut.
      Für heute Liebe Grüße
      WaltraudD

      Löschen