Donnerstag, 10. Januar 2013

Loop '2

... Nummer 2!

Im Blog von "fliegenpilzlesblog.blogspot" habe ich einen
sehr schönen grünen Schal gesehen mit einem einfachen
aber wirkungsvollen Muschelmuster.
Der Schal hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nachgehäkelt habe
mit einem Baumwoll-/Seidengemisch in gebrochenem weiß.


Der Loop ist durch den hohen Anteil der Seide himmlisch weich
und sehr warm; es ist äußerst angenehm ihn zu tragen.


Und schon wieder ist es Donnerstag, 
die erste Arbeitswoche im neuen Jahr fast vorbei, 
das Wochenende steht vor der Tür
wo wir alle wieder viele schöne Sachen fertigen können.
Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße
WaltraudD

Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,

    Dein Schal ist wirklich schön geworden - in weiß wirkt er herrlich frisch zu dieser grauen Jahreszeit! Eben habe ich auch Loop Nr. 1 entdeckt, der gefällt mir ja fast noch besser. Beide toll!

    Ich hoffe, Du bist gesund in das neue Jahr gestartet - wünsche Dir alles Gute!

    Viele Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WaltraudD10. Januar 2013 16:38
      Hallo Britta,
      danke mir geht es sehr gut.
      Das Neue Jahr hat uns sehr ruhig empfangen.
      Auch Dir alles Liebe und Gute für 2013.
      Liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen
  2. Hi Waltraud,

    der Loop ist toll geworden.
    Was für ein Garn hast du den da genau genommen?
    Baumwolle/Seide, das hört sich ja traumhaft an.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      danke für Deinen lieben Kommentar.
      Leider kann ich Dir die Marke der Wolle nicht mehr sagen.
      Es sind nur 30 cm vom Garn über geblieben und somit habe ich die Banderole weggeworfen.
      Ich denke aber dass im Frühling, wenn die Baumwollprodukte wieder in die Regale kommen ganz sicher auch wieder Mischungen mit Seide auf dem Markt sind.
      Empfehlen kann ich Dir die Zusammensetzung.
      Ich hab den Schal gleich mal gewaschen und ich muss sagen, er sieht fast noch schöner aus und fühlt sich unsagbar leicht an.
      Liebe Grüße
      WaltraudD

      Löschen
  3. Muschelmuster tönt verheissungsvoll, aber für mich, als nicht sehr gute Strickerin auch schwierig. Muss nachher gleich mal bei butinette nachschauen. Dein Schal ist ganz toll geworden, er gefällt mir in diesem gebrochenen Weiss (weiss mag ich sowieso, passt so schön zu Vielem!). Lieber Gruss, Barbara

    AntwortenLöschen