Montag, 14. Januar 2013

Stickbild

In meinem letzten Beitrag habe ich Euch
meinen Lieblingsplatz zum Handarbeiten gezeigt.
An der Wand dahinter hängt ein von mir gesticktes Bild
das eine Schwertlilie zeigt.


Die Lilie habe ich auf dem sehr feinen Stoff ausgezählt
und mit einfädigem Spaltgarn in Kreuzstich gestickt.



Durch das entspiegelte Rahmenglas kommen beim
Fotografieren die Farben leider nicht so gut zur Geltung.

Bedanken möchte ich mich für Eure netten Kommentare 
in den vorangegangenen Posts 

und es grüßt Euch
WaltraudD

Kommentare:

  1. очень красивая и нежная вышивка. Люблю ирисы,на даче у меня их несколько сортов разного цвета и размера. А можно поинтересоваться, где брали схему вышивки? Или это был набор для вышивания?

    AntwortenLöschen
  2. Uff... ich werde nie verstehen, wie man eine Stickvorlage auf Stoff überträgt und für den Kreuzstich auszählt. Das könnte ich wohl höchstens auf grobem Sackleinen und selbst da bin ich mir nicht sicher. Umso mehr bewundere ich diese Deine Arbeit - wirklich toll!!

    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Stickerei.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen