Montag, 25. März 2013

Pulswärmer

Vor einiger Zeit habe ich im Internet mit
Muscheln gehäkelte Pulswärmer gesehen.
Sie haben mir ausgesprochen gut gefallen, so dass ich mir diese Idee
in meinem Ideenordner gespeichert habe.
Nun habe ich sie für meine Tochter nachgehäkelt.



Das Garn von Lana Grossa ist hierfür bestens geeignet.
Es besteht aus Baumwolle und Seide.



Durch den melierten Effekt haben die Pulswärmer einen edlen Tatsch
und eignen sich vorzüglich für Abends zum Ausgehen.

Liebe Grüße und Danke für Eure Kommentare
WaltraudD

Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    diese tollen Handschuhe und auch so gediegene Täschchen (wie im Kopfbanner) könntest Du gut auf Mittelaltermärkten feilbieten. Momentan ist in Bad Reichenhall wieder Ostermarkt auf Burg Gruttenstein.
    Wenn ich so handarbeiten könnte, ich hätte in einem Körbchen Handschuhe und in dem anderen feine Täschchen für die Vielminniglichen. Dann in einfacher Gewandung auf den Festen auflaufen, und der Taler rollt.
    Bewundernde Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir geantwortet, aber leider übersehen in " Antwort " zu schreiben.

      Liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen
  2. Hallo Gisela,
    danke für Deinen ganz lieben Kommentar.
    Da ich keine mittelalterliche Gewandung habe würde ich mich auf dem Markt gar nicht gut machen. :-)
    Die Idee mit dem Verkauf habe ich schon ein paar mal gehabt, aber ich habe es bei Anderen gesehen welche ein Aufwand das über das ganze Jahr ist.
    Da ich halbtags berufstätig bin , einen Mann und ein Haus zu versorgen habe ist es mir nicht möglich diese Zeit zu investieren.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich schon Probleme hätte beim Auszeichnen, keine Ahnung was man da verlangen kann.
    Vielleicht gibst mir mal "Unterricht", vielleicht klappt es dann. :-)
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    die Pulswärmer sehen durch die feine Wolle wirklich sehr schick aus, auch das Muschelmuster ist toll, wie du schon sagtest, sehr edel!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie edel! Die sehen wunderschön aus - das Muschelmuster macht sich toll mit dieser Färbung!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick :-) Das Muster ist toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen