Sonntag, 10. November 2013

Einkaufsnetz



Ein weiteres Einkaufsnetz ist fertig.
Da für mich Plastiktüten nicht in Frage kommen,
die herkömmlichen Stofftaschen sehr hässlich und
meine selbstgemachten Stofftaschen in die “ Jahre “ gekommen sind
musste ich einige neue Einkaufstaschen machen.



Dieses pinkfarbene Netzt ist nun meine 3. Einkaufstasche,
die ich in den letzten Wochen gehäkelt habe.

Wiederum mit den breiteren Henkeln ist sie gut zu tragen
und der aus festen Maschen gehäkelte Boden ist sehr stabil.


Nach dem Taschenboden, der aus festen Maschen gemacht ist, 
habe ich eine durchgehende Reihe Stäbchen gehäkelt
und dann mit dem unten aufgeschriebenen Muster begonnen.
Nach ca. 33 cm Länge habe ich den Abschluss mit festen Maschen gehäkelt 
damit der Tascheneingriff bequem stabil ist.

Diagramm

- = Lm
I = Stb
() = Stb. Gruppe = 2 Stb, 2 LM und 2 Stb in das gleiche Stb. häkeln

- - () - - I - - () - - I - - () - - I - - () - - I - - () - - I
- - I - - () - - I - - () - - I - - () - - I - - () - - I - - ()
- - () - - I - - () - - I - - () - - I - - () - - I - - () - - I
I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I

Viel Spaß beim Nachhäkeln.
WaltraudD

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Einkaufs Netz,finde ich gut die Plastik Tüten zu verweigern.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Dein Netz gefällt mir sehr gut, das werde ich auf alle Fälle nachhäkeln. :)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier wieder schönes Muster, schöne Tasche. Danke für das Häkelmuster.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, eine sehr hübsche Tasche. Möchte ich gerne nach arbeiten. Wieviel Garn wird benötigt? Hast du auch eine Anleitung für den Boden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Betreffend der Garnmenge kann ich keine Angaben machen, da es immer ausschlaggebend ist wie breit oder lang die Tasche werden soll.
      Der Taschenboden ist aus festen Maschen gehäkelt.
      Es gibt viele, Anleitungen.
      Im Internet: " Taschenboden häkeln " eingeben und schon sind eine ganze Menge zur An- und Einsicht möglich.
      Viel Spaß beim Häkeln

      Löschen