Donnerstag, 19. Dezember 2013

Sofakissen # 3

Das zweite Granny – Sofakissen ist fertig.



Aus 18 solcher Teile habe ich das Kissen zusammengehäkelt.


Das Sofakissen hat die Größe von 40/40 cm
und verbraucht habe ich 150 g der 60% Baumwolle/ 40% Seide-Wolle von ON live.
Da die Wolle sehr weich und anschmiegsam ist ging das Häkeln schnell von der Hand.

Liebe Grüße
WaltraudD

Kommentare:

  1. Hallo Waltraud,
    das Granny-Sofakissen sieht super aus. Du hast die Grannys mit festen Maschen zusammengehäkelt, oder? Es sieht schön aus, denn es passt gut dazu. Ich habe auch neun Quadrate fertig, aber ich tue mich mit dem Zusammenhäkeln schwer, da meine bisher noch nicht alle die gleiche Größe haben.
    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist richtig, die Quadrate habe ich mit festen Maschen umhäkelt.
      Wenn Deine Quadrate nicht gleich groß sind, dann hast Du Dich entweder bei der Zunahme oder bei 1/2 und ganzen Stäbchen vertan; ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen warum sie nicht gleich groß werden.
      Wünsche weiterhin gutes Gelingen.
      Liebe Grüße
      Waltraud

      Löschen
  2. Huhu Waltraud,
    ich habs geschafft, kann jetzt auch Kommentieren.
    Sehr schönes Kissen ... überhaupt hast Du wunderschöne Sachen gemacht. LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Kissenbezug. So einfarbig in schlichtem Zeitlosem Weiß mit dezentem Häkelmuster gefällt mir die dicke Raupe vom Zusammenhäkeln, es entsteht ein plastischer Effekt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen