Samstag, 8. Februar 2014

Leberblümchen

Ihr werdet es nicht glauben, aber heute Vormittag,
 als ich beim Walken in der Au unterwegs war,
sah ich die ersten Leberblümchen
voll erblüht am Wegesrand.


Wo bleibt der Schnee, wir haben doch erst den 2014-02-08.



Das Thermometer zeigt momentan eine Temperatur von 11,9°!!!

Ein schönes Wochenende
WaltraudD

Kommentare:

  1. Das sind immer die ersten Frühlingsboten.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Waltraud, das sind auch meine Gedanken. Überall blüht und sprießt es und heute zeigt das Thermometer in Südbaden auch fast 15 Grad an. Vom Datum her ist alles noch möglich, auch daß es noch winterlich werden kann. Die letzten Jahre hatten wir immer noch Schnee im Februar und im März. Warten wir es ab! Die Leberblümchen sind ein sehr erfreulicher Anblick - danke, daß Du beim Walken eine Fotografierpause eingelegt hast.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, da muss ja der Frühling kommen - hoffentlich bald!!
    Grüßle und einen gemütlichen Sonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Wäre schön wenn der Frühling tatsächlich bald kommen würde.
    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Was für hübsche Blüten! Hoffentlich werden sie nicht doch noch von Schnee erwischt.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  6. So schön, da schickt der Frühling bei euch ja schon ganz mutige erste Boten! Ich wage noch nicht richtig an den Frühling zu glauben, obwohl auch in meinem Garten bereits Schneeglöcklein blühen. Warten wir's ab....kommen tut der Frühling auf jeden Fall....irgendwann einmal ;-) !
    Liebe Grüsse und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen