Dienstag, 29. April 2014

Schultertuch #3

Mein Schultertuch / Dreieckstuch ist fertig.

  
Das Häkeln war kurzweilig und ging eigentlich schnell von der Hand.


Das Tuch nennt sich Virustuch und hier kann man die Anleitung nachlesen für den Fall, dass jemand auf den Geschmack gekommen ist.



Bei dem Muster kann man häkeln, so lange man Lust oder Wolle hat.
Mein Tuch ist 160 / 85 cm.


Verwendet habe ich Wolle von Austermann Irish Rainbow Colours Step 6 
" Das Original mit Aloe Vera und Jojoba Öl“.
Beim Häkeln habe ich ganz weiche Hände bekommen durch das Jojoba Öl.


Es ist schön groß und trotz der Löcher ist es kuschelig warm,
 also ideal für die kommenden Sommerabende auf der Terrasse / Garten.

Liebe Grüße
WaltraudD

Kommentare:

  1. Kompliment, liebe Waltraud! Dein Tuch ist wunderschön geworden und die Farben finde ich ganz toll.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist dein Tuch geworden!
    Die Farben find ich auch total genial.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    das Tuch ist wunderschön geworden. Die Farbkombination gefällt mir gut, es passt zu allem und ist perfekt für kühlere Stunden.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet. Das große Muster und der Farbverlauf passen gut zueinander. So viele schöne Sachen, die frau machen könnte...
    Hab noch einen schönen Abend,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist super schön geworden! Hast Du toll hinbekommen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schultertuch sieht Klasse aus und die Farbe gefällt mir sehr gut So richtg nach Fühling sieht es aus.

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ui, sehr schön - tolles Muster!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wahnsinn, das ist toll!
    Und vielen Dank für den Hinweis zur Anleitung, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Muster, und vielleicht mach ich mich auch an den Virus!? Deines gefällt mir jedenfalls wirklich gut!

    Grüße von GoldKindMama
    goldkindelein.blog.de

    AntwortenLöschen
  9. Dein Schultertuch ist super schön geworden! Bin ganz begeistert!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Waltraud,
    klasse ist Dein Tuch geworden! Die Farben gefallen mir sehr gut. Meins ist etwas kleiner. Vielleicht sollte ich es noch baden und ein wenig spannen.
    Dir einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein wunderschönes Häkeltuch!!!
    Liebe Grüße
    von Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum ... und die Farben erst. Das könnt ich mir für mich auch gut vorstellen ;-)
    Und bei der Wolle macht das Häkeln ja auch noch schöne Hände, wie praktisch.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Waltraud,
    das Tuch sieht toll aus, mag die Farbenkombination sehr .
    Ich würde gern versuchen, es nachzuarbeiten.
    Leider funktioniert der Link zu der Anleitungsseite nicht, weiss nciht obe es an mir liegt, aber ich bekomme über den Link nur Fehlermeldungen...

    Herzliche Grüsse aus Norwegen von Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hi Waltraud'ein super schönes Tuch ich wohn a im BGL konst ma vielleicht song wo du de Anleitung her host!!:-) LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sieht das schön aus. Ich bin schon seit Wochen an meinem dran und die Reihen werden lang und länger (dünnes BW-Garn, 2er HNadel). Da geben mir deine Fotos gerade den richtigen Motivationsschub, weiter dran zu bleiben :)

    AntwortenLöschen
  16. Es ist superschön und ich würde es gerne nacharbeiten, aber der Link ist leider inaktiv ... und funktioniert nicht ....

    AntwortenLöschen
  17. Oh ist das bezaubernd !! Und die Möglichkeit die Hände zu pflegen und zu häkeln finde ich genial. Die Wolle habe ich schon gefunden nur die Anleitung bräuchte ich noch . Wo kann man die den kaufen ? LG Suzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suzi,
      ich hoffe Du liest das hier, denn ich kann dich auf Deiner Blogseite nicht finden / erreichen.
      Eine super Anleitung ist das Video von " Nadelspiel ".
      https://www.youtube.com/watch?v=9Aa2KIO7ptI
      Hoffe es funktioniert.
      Solltest du nicht weiterkommen, dann melde Dich nochmals.
      Danke auch noch für Deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      WaltraudD

      Löschen