Dienstag, 1. Juli 2014

Einkaufs- oder Badetasche

Gestern Abend, da mich die Fußball - WM absolut nicht interessiert,
habe ich mir eine Einkaufs- oder auch Badetasche genäht.


Soweit ich mich erinnere, gab es diesen Stoff mal beim Schweden.
Die Maße der Tasche sind 40/50 cm.
Die Henkel sind 74 cm lang, also eine ideale Länge um die Tasche über der Schulter, 
aber auch nicht zu lang um sie auch "normal" zu tragen.


Gefüttert habe ich die Tasche mit alter weißer Bettwäsche.


Damit die Henkel gut halten und nicht ausreißen, sind drei Nähte ausreichend.


Der Taschenboden wurde 4 cm breit abgenäht,
so dass die Tasche gut zu befüllen ist.

Vielleicht ist das Nähen einer Tasche, 
sollte es noch mehr WM – Muffel geben, 
eine schöne Alternative.

Liebe Grüße
WaltraudD

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,
    da hast du die Zeit gut genutzt.☺
    So eine Tasche kann Frau doch immer gut gebrauchen, sieht schick aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    hast du recht getan da ist was positives heraus gekommen und die Tasche sieht schön aus und ist vor allem stabil.
    Ich habe meine Nadeln geschwungen.
    Glg Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh die ist aber schön! Hübsch und nützlich zugleich, was will man mehr. Prima Format und der Stoff ist auch toll :-). Einen schönen (fußballfreien ;-)) Abend wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  5. Deine neue Einkaufstasche sieht nicht nur schön aus, sie sieht auch sehr praktisch aus. Ich nähe meine Einkaufstaschen auch immer selbst. Habe mehrere in Gebrauch ... Frau will ja nicht immer mit der selben Tasche los ,-)))
    Lieben Gruß, Marlies
    PS: und der Quark war übrigens sehr leeecker!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Waltraud,
    für mich war es gestern Abend so spannend, dass ich nicht mal weitergehäkelt habe... Deine Tasche ist sehr hübsch geworden und im praktischen Format. Du bist ja eine Schnellnäherin, wenn du in nur gut 2 Stunden eine ganze Tasche schaffst!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  7. So eine Tasche mit vieeel Platz ist doch immer super!
    Danke für's verlinken
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch ist Deine Tasche, in praktischer Größe und soooo vielseitig zu verwenden.

    ✿ von Lissy

    AntwortenLöschen
  9. Schöne und praktische WM-Muffel-Tasche (ich bin auch einer), sieht auch sehr geräumig aus.
    Für Umhängetaschen schneide ich "Drälla" als Taschenboden passend.
    LG Ute

    AntwortenLöschen