Mittwoch, 2. August 2017

Lace-Schal

Zuerst wochenlang gar kein Lebenszeichen von mir
und nun innerhalb von 3 Tagen gleich noch ein neuer Beitrag.

Mein Lace - Schal ist heute Nachmittag fertig geworden.


Er hat die Größe von 45 x 180 cm (ungespannt)
und ist total weich und anschmiegsam.


Gestrickt habe ich mit 4- fädigem Verlaufsgarn
und einer Länge von 800 m.
Verwendet habe ich 3,75 Nadeln.


Den Anfang habe ich mit Kreuzanschlag gestrickt
und das Ende elastisch abgekettet.


Die ersten und letzten 3 Maschen habe ich kraus rechts gestrickt,
dadurch bildet es eine schöne Kante und verhindert außerdem,
dass sich der Schal einrollt.


 Liebe Grüße

WaltraudD

Kommentare:

  1. Wunderschön ist der Schal geworden! Bei den tollen Farbtönen kommt schon richtig Vorfreude auf den Herbst auf.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,
    Dein Schal ist ein richtiges Prachtstück geworden, auf das Du stolz sein kannst. Bei dem tollen Verlauf in solch schönen Farben und dem zarten Muster bekommt man Lust auf den Herbst.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen