Freitag, 24. Mai 2013

Zwischenbericht!

Für das geplante Kissen bin ich mit den Grannys fertig.


Nun muss ich sie noch zusammen fügen
und die Rückseite will ich mit Stäbchen häkeln.
Nachdem 6 Farben zur Auswahl stehen 
kann ich mich im Moment noch nicht entscheiden, 
welche Farbe ich verwenden soll.


Die grüne Wolle werde ich nicht verwenden, ist dann zu viel grün.
Aber was soll ich nehmen? weiß, beige oder anthrazit???
Bitte um Eure Vorschläge!

Liebe Grüße
Waltraud

Kommentare:

  1. Hui das warst Du fleissig und hast viel geschafft.
    Bin gespannt wie es fertig aussieht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Waltraud, wenn es mein Kissen wäre, würde ich anthrazit nehmen. Bin ja gespannt auf das fertige Kissen!
    Grüßle und ein schönes WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Nimm das Grau, das ist neutral und passt zu allen anderen Farben vielleicht doch am Besten.
    Aber letztendlich entscheidet aber dann doch dein Geschmack.
    Freue mich schon auf die Präsentation des fertigen Objektes.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich würde weiß nehmen, weil du es nur in der Mitte verwendet hast. Außerdem ist es neutral und passt überall dazu. Auch kommt es ja drauf an, wo es eingesetzt werden soll.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Weiß oder beige, Anthrazit fände ich zu hart vom Kontrast

    AntwortenLöschen
  6. Entschuldigung. Unter den letztenKommentar sollten noch herzliche Grüsse :-))

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super aus,jetzt bin ich gespannt für was du dich entscheidest.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich bin gespannt, wie die Decke schlussendlich aussieht. Ich persönlich würde eine helle Farbe (weiss in meinem Fall) wählen, aber es kommt auch darauf an für wen sie gedacht ist und welche Farbe dieser Person gefallen.
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Waltraud,
    alle drei von Dir vorgeschlagenen Farben würden gut passen. Mein Papi sagte immer: Grau passt zu allem! Finde ich auch. Es sei denn, Du bist in Deiner Einrichtung der absolute Weiß-Fan, wie so viele Menschen heute, dann würde ich mich für das helle Weiß entscheiden.
    Ich freue mich schon auf die Fotos vom fertigen Werk. Es wird bestimmt sehr, sehr schön.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Waltraud,

    die Decke gefällt mir gut und ich würde grau nehmen. Seit einiger Zeit versuche ich auch Grannys zu häkeln, leider ohne Erfolg. Ich habe Probleme ab der 2. Reihe. Kannst Du mir einen Tipp geben. Vielleicht kann ich auch das Muster nicht richtig lesen. Gibt es ein einfaches Grannymuster für Anfänger?
    Freue mich über eine Antwort.
    VG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      wenn Du mir Deine Email-Adresse mitteilst, dann kann ich Dir die ausführliche Anleitung senden.
      http://www.kruemelmonsterag.de/ hat mit Beitrag vom 17.04.2013 eine genaue Beschreibung eingestellt nach der ich meine Grannys nachgearbeitet habe, denn mir hat diese grün/beige Kombination so gut gefallen.
      Gruß
      Waltraud

      Löschen
  11. Hi Waltraud,

    ich meine beige.

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Waltraud,

    auf deiner genannten Seite war ich bereits. Finde die Grannys schwer. Was ganz einfaches zum Üben wäre toll. Ich möchte meine emailanschrift auf diesem Weg nicht bekannt geben. Über die emailanschrift hier im Blog kann ich nicht schreiben, denn ich bin nirgends angemeldet. Was ich auch nicht möchte. Welche Möglickeit habe ich noch, Dir persönlich meine mailanschrift zu geben.
    Danke Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Waltraud,
    habe im Netz eine einfache Anleitung gefunden und werde es die nächste Woche mal versuchen.
    Noch mal Danke für Dein bemühen.
    Werde weiterhin Deine Seite besuchen.
    Einen schönen Sonntag.
    VG Monika

    AntwortenLöschen