Dienstag, 11. Februar 2014

Einkaufstasche

Das lila Baumwollgarn liegt schon lange in meiner Wollekiste.
Ich wollte ein Muschelmuster testen
und habe dazu dieses Garn verwendet.


Das Muster und das Garn haben so perfekt harmoniert,
dass ich mich kurzentschlossen entschieden habe
ein Einkaufsnetz zu häkeln,


also wieder mal was ganz anderes, als ich eigentlich vor hatte.
Der Stoff eines alten Hemdes wurde wieder
zum Füttern der Tasche verwendet.

Liebe Grüße
WaltraudD

Hinweis: Diese Tasche habe ich als Schlauch gehäkelt und am Schluss habe ich nur den Boden zusammengehäkelt.

26 Kommentare:

  1. Toll und soooo praktisch !!!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So ist das....da will frau was probieren und dann kommt dieses wunderbare Netz dabei zum Vorschein.
    Die kräftige Farbe ist ein richtiger Hingucker.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Tasche,gefällt mir.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden die Tasche liebe Waltraud.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wider ein sehr schönes Stück, was dir da gelungen ist.
    Das gute, alte Muschelmuster, kombiniert mit Stäbchen, eine gelungene Mischung.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus. Die Farbe mag ich auch sehr.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Waltraud!
    Ich finde deine Häkeltasche sehr schön und eine super Alternative zur Plastiktüte.
    Daher lade ich dich ein bei der Linkparty 12 Monate - 12 Taschen mitzumachen:

    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/02/12-monate-12-taschen-februar.html

    Deine Tasche entspricht genau das was ich mit dieser Linkparty umsetzten möchte. Eine Sammlung von Taschen - egal wie gemacht, sie müssen einfach nur als Einkaufstaschen (- keine Handtaschen) genützt werden können.
    Es muss nicht immer eine genähte Tasche sein. Nicht jede/r hat eine Nähmaschine zu Hause, möchte allerdings doch etwas gegen die Plastiktaschen unternehmen.
    Zudem gibt es noch eine Stofftasche zu gewinnen.
    Hoffe du bist dabei
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Waltraud,
    richtig schön nostalgisch, deine Tasche. Insbesondere im Sommer ganz bestimmt der Hinkucker!
    Viele Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    schön ist die Tasche geworden, super Farbe und Muster.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne und praktische Tasche hast Du gehäkelt, liebe Waltraud. Sehr gut sieht auch das gestreifte Futter aus.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist die Tasche schön, Waltraud!! War das Muster aus einem Buch, oder kann man es im Internet irgendwo finden? Und wieviele Knäule hast Du benötigt? Ach, ich bin begeistert ♥
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Muster, schöne Tasche ... über eine Verlinkung bei "Nix Plastix" würde ich mich freuen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, bin gerade über die Häkelliebe hier reinspaziert und bin ganz beigeistert von deiner tollen Tasche, sieht klasse aus
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  14. Eine super Idee um Baumwolreste zu verarbeiten, sieht edel aus.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Waltraud,ein wunderschönes Einksufsnetz hast du da gehäkelt.Gefällt mir total gut, Farbe und vor allem das Muster. Würde es gern nachhäkeln. Wo finde ich denn die Anleitung dazu? LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, ich hab erst jetzt Deine Anfrage gelesen. Das Muster habe ich von:
      www.nadelspiel.com
      https://www.nadelspiel.com/2010/06/20/haekeln-muschelmuster-hakeltop
      Liebe Grüße
      WaltraudD

      Löschen
  16. Eine tolle Tasche,wieviel Maschen hast Du aufgenommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das weiß ich leider nicht mehr. Ich hab die Tasche verschenkt. Ich weiß aber noch, dass ich damals eine Stoff-Einkaufstasche als Größenmuster verwendet habe. Einfach so viele Luftmaschen anschlagen, so breit die Tasche werden soll.
      Gutes Gelingen und liebe Grüße
      WaltraudD

      Löschen
  17. Hinweis: Diese Tasche habe ich als Schlauch gehäkelt und am Schluss habe ich nur den Boden zusammengehäkelt.

    AntwortenLöschen
  18. Eleanor Kowalewski16. September 2018 um 14:32

    Hallo Waltraud kann ich eine Häkelanleitung irgendwo bekommen ich würde sie auch kaufen

    AntwortenLöschen
  19. Hätte da auch gerne einen link zum Nachmachen.��

    AntwortenLöschen
  20. Hätte gerne die Anleitung

    AntwortenLöschen
  21. Hätte gerne die Anleitung Danke

    AntwortenLöschen