Freitag, 7. März 2014

Couchkissen #4

Im November und Dezember 2013 habe ich bereits Couchkissen gehäkelt,
die ich allerdings verschenkt habe.


Nun habe ich mir selbst eines gemacht.


Die Größe des Kissens habe ich am Rand durch ein breites Band mit Stäbchenreihen angepasst,


damit ein 50/50 cm Kissen gut Platz findet.


Verschlossen wird das Kissen mit Knöpfen.
Dazu habe ich Schlaufen aus Luftmaschen gehäkelt und Knöpfe eingenäht.
Verwendet habe ich wieder von ONlinie die Supersoft.
Diese Wolle ist kuschelig weich und hervorragend zu stricken bzw. zu häkeln.

Liebe Grüße

WaltraudD

Kommentare:

  1. Dein Kissen sieht sehr edel aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Weiße Granny-Kissen wie deines mag ich auch gerne. Habe eins (noch) in Einzelteilen im Korb, doch bei meiner Rasselbande ist es schneller beige als ich gucken kann.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenend, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes Kissen, gefällt mir sehr.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  4. Weiß wirkt doch immer sehr schön und edel!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud, von Deinem wunderschönen Häkelkissen bin ich hin und weg ;-)))

    und von Deinem Gästehandtuch begeistert! so schön gestrickt mit toller Muschelkante, Deine Freundin war sicher auch sehr begeistert und Ihr habt Kaffee und Kuchen auf der sonnigen Terrasse genossen....

    Liebe Wochenendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch und paßt zu so vielem! Toll gemacht, liebe Waltraud :-)
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Waltraud,
    gerade habe ich mein 13 Granny gehäkelt und mir gefällt das. Deine Kissen sind ja der Hammer und machen mir Lust auf mehr. Es gibt ja so tolle Granny Muster wie ich sehe. Besonders die einfarbigen Kissen sind chic.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön so einfarbig, ich liebe gehäkelte Kissen und möchte dieses Jahr einige für mein Sofa häkeln. Danke fürs,zeigen. Frohes neues Jahr
    LG
    Thuri

    AntwortenLöschen
  9. schlichte Grannies, schlichte Farbe - sehr schön !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen