Samstag, 9. August 2014

Schultertuch # 4

… mein gezeigtes Tuch vom 23. Juli 2014 ist fertig.


Ich habe es meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt.


Leider habe ich vergessen das Tuch abzumessen,


aber es hat eine beachtliche Größe / Länge.


Gestrickt habe ich es mit Wolle von Gründl und zwar “ Tahiti Batik “.


Die Wolle ging gut zum Verstricken.


Schade ist nur, dass sich der Rotton so schlecht fotografieren ließ.


Es ist ein kräftiges Rot mit Burgunderrot,


auf den Fotos sieht das Burgunderrot fast wie Blau aus.

Liebe Grüße
WaltraudD

13 Kommentare:

  1. Toll sieht das Tuch aus und du hast deiner Mutter damit sicherlich eine große Freude machen können.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mutter wird sich bestimmt sehr gefreut haben über so ein Geschenk, an dem du viele Stunden gesessen und sicher dabei oft an sie gedacht hast. Über die "Rolle" musste ich schmunzeln, so lagere ich meine Dreieckstücher auch :o)
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ach das kenne ich auch mit den Farben. Leider ist es manchmal schwierig sie auf ein Foto zubekommen.
    Sieht sehr schon aus, das Tuch, besonders auch der Zackenrand. Der gibt den letzten Kick.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Tuch und der Zackenrand wirkt super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Ein sehr schickes Tuch! Deine Mutter wird sich bestimmt sehr darüber freuen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,

    ..und gleich mußte ich zu einem Gegenbesuch starten;-)...dein Schultertuch sieht wunderschön aus ...und es sieht so schön kuschelig aus....deine Mutter wird es bestimmt mit Freude tragen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Waltraud,
    was für ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für Deine Mutti ;-)))
    Die Wolle hat einen tollen Namen und die Farbe ist einfach herrlich!

    sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Oh Waltraud, das Tuch ist ja ein Traum! ♥ Da hat sich Deine Mama bestimmt sehr gefreut. Der Rand ist auch so fein, hast Du noch Mausezähnchen drum herum gehäkelt? Und ist es zufällig die Anleitung für das Tuch "Trio in Rot"?
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch einmal ein super schönes Geburtstagsgeschenk! Dafür hätte ich sicher ewig gebraucht. Ich stricke zwar recht gerne allerdings bin ich dabei nicht die Schnellste ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist ein Traum!!!! Einfach wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ein schönes Tuch
    Farben und Muster gefallen mir und es sieht schön weich aus

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Waltraud, das Tuch find ich echt super klasse, weißt zufällig noch wie du es gestrickt hast? oder wo evtl. die Anltg. dazu zu finden wäre; würd mich riesig freuen.... bin leider etwas unbedarft und kann mit Bildern allein nicht so viel anfangen, daß ich es nachstricken könnt... Und weißt Du wo man zu diesen Batikfarben, in dieser Qualiät, auch unifarbene (passende) Wolle bekommen könnt??
    VG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster habe ich aus dem Stehgreif gestrickt, es gibt also keine direkte Anleitung.
      Muster: ** 5 Runden kraus, 5 Runden glatt, 1 Runde kraus, * 1 M abheben - 1 M rechts und abgehobene Masche über die gestrickte Masche heben, 1 Umschlag.... * fortsetzen bis Reihe fertig ist. Die RÜckreihe links stricken. 1 Runde kraus, 5 Runden glatt....**
      Von ** bis ** immer wiederholen.
      Angeschlagen habe ich das Tuch mit 3 Maschen und habe dann je nach gewünschter Größe des Tuches immer am Anfang und am Ende der Vorderreihe je 1 Masche zugenommen.
      Damit das Tuch am Rand schöner wird, stricke ich immer die ersten 3 Maschen und die letzten 3 Maschen immer kraus, d.h. Vorderseite rechts, Rückseite auch rechts.
      Verwendet habe ich eine Gründel-Wolle. Da das Tuch schon 2014 fertig war, weiß ich nicht, ob es diese spezielle Wolle noch gibt. Am besten Du informierst Dich über das Internet über die Angebote der Gründel-Wolle.
      Aber in jedem Woll-Laden wirst Du weiche/seidige Wolle finden. Sag einfach was du stricken willst, dann wirst Du sicher gut beraten und vor allem Du kannst die Wolle anfassen, das ist für mich sehr wichtig.
      Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben.
      Liebe Grüße
      WaltraudD


      Löschen