Sonntag, 9. November 2014

Lese-/ Kopf- und Spielkonsole - Knochen

was für eine lange Bezeichnung,
aber der “ Knochen “ hat halt so viele Verwendungsmöglichkeiten.


Man kann ihn sich unter ein Buch oder unter eine Spielkonsole legen,
man sitzt immer bequem und es ist nicht ermüdend.
Er ist aber auch als Kopfstütze auf der Couch, im Bett
oder beim Autofahren sehr angenehm und bequem.


Im Internet habe ich schon einige Ausführungen gesehen.
Ich wollte es selbst mal probieren und testen
und habe deshalb dieses Wochenende gleich drei Stück genäht.

( Den bekommt Maxi - der Fußballfan - in ein paar Tagen zum Geburtstag )

Es ging einfacher und schneller als ich gedacht hatte.
Was mich überraschte ist die Menge der benötigten Füllwatte,
ich habe je “ Knochen “ eine große Tüte voll verbraucht.


Mein Mann, ein Vielleser, hat sich gleich einen geschnappt,
getestet und als sehr gut und angenehm bewertet J


Da das Anfertigen dieses Multi – Knochen relativ schnell geht
ist er auch gut geeignet für ein schnelles Geschenk,
denn Stoffreste hat man doch immer zu hause.

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

WaltraudD

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee. Es geht doch nichts über die Dinge, die das Leben angenehmer machen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann das alles nur unterstreichen - diese Leseknochen sind einfach toll und unbegrenzt einsetzbar! Deine Varianten gefallen mir sehr gut ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder sehe ich sooooo schöne Leseknochen auf den Blogs......und genäht habe ich immer noch keinen. Aber auf meiner Liste steht er jetzt ganz weit oben :-)
    Deine gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin begeistert von deinen Exemplaren.
    Und beschließe nun,mich auch mal an so einen "Knochen " zu wagen, Weihnachten steht ja auch schon vor der Türe ;-)
    Lieben Gruß schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Knochen hast du da gewerkelt.
    Ich habe einen genäht und nun wollen alle so einen haben ;))
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wozu Knochen doch überall gut für sind *lach* Mir gefallen sie alle - aber mein Favorit ist das herrlich gemütliche Knie-Knochen-Kissen...

    Liebe Waltraud, dankeschön für Deine Glückwünsche zu meinem 5. Blgoggeburtstag, ich freue mich ;-)))
    und schicke Dir liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe sie auch diese Knochen! So einen ähnlichen hatte schon meine Oma.
    Und weil man soviel ziemlich teure Füllwolle braucht, kam ich auf die Idee beim schwedischen Möbelhaus billige Kopfkissen zu kaufen (je ca. 4 €!). Geht prima, und ein Kissen reicht für 3-4 Knochen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen