Mittwoch, 4. März 2015

Avocado # 1

Aus dem Avocado - Kern möchte ich gerne eine Pflanze ziehen.


Das Wässern des Kerns habe ich schon in Erfahrung gebracht, aber nicht mehr.
Kann mir jemand Tipps geben wie es am besten funktioniert?
Angeblich sollen aus dem Avocado - Kern 
sehr schöne buschige Pflanzen gezogen werden können.

Würde mich über Eure Tipps freuen.

Liebe Grüße
WaltraudD

Kommentare:

  1. Liebe Waldtraud,
    dann bist du hier genau richtig:

    http://teamworkart.blogspot.de/2015/02/gartnern-und-bloggen-endlich-eingetopft.html

    ♥liche Grüße
    jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe da auch einen Link: https://www.youtube.com/watch?v=WoD3qzq75tg
    Probiert habe ich das noch nicht.
    Gutes Gelingen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vor einiger Zeit eine Pflanze gezogen, indem ich den Kern einfach halb in Torf gesteckt und stetig gegossen habe. Es hat lange gedauert, aber eines Tages kam ein kräftiger Trieb. Leider ist die Pflanze nach dem Umzug durch meine Schuld vertrocknet aber derzeit versuche ich es ebenfalls erneut. Ich wünsche viel Glück und Geduld! Es lohnt sich.
    Viele Grüße ... Susi

    AntwortenLöschen