Samstag, 23. Mai 2015

Avocado #2

Mit Beitrag vom 04.03.2015 habe ich gezeigt,
dass ich es versuchen will aus einem Avocado - Kern eine Pflanze zu ziehen.

Viele Wochen hat sich überhaupt nichts getan.
Nachdem ich aus anderen Blogbeiträgen wußte,
dass es lange dauern kann bis etwas aus dem Kern wächst
blieb und geduldig und wartete, wartete, wartete ...

Vor ca. 10 Tagen war es dann so weit.


Gleichzeitig trieben 4 Wurzelteile


und 8 Tage später kam ein Trieb aus dem Kern.


 Die Wurzeln wachsen sehr zügig,
nur der Pflanzentrieb ist etwas sehr zögerlich.
Ich hoffe, dass er nicht noch abstirbt und brav weiterwächst.
Wenn der Pflanzentrieb etwas größer ist, 
vielleicht so in 8 oder 14 Tagen 
werde ich ihn in Erde eintopfen.

Für mich eine spannende Geschichte, daher werde ich wieder berichten.

Liebe Grüße 
WaltraudD

Kommentare:

  1. Hi!
    Da hast Du aber ein grünes Händchen gehabt!
    Meinen Avocadokern hab' ich nach ca. 4 Wochen weggeworfen, weil ich dachte, da kommt eh nix mehr ...
    War wohl zu ungeduldig! Werd's nochmal probieren!
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,
    sehr interessant! Bin gespannt, was daraus wird.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Toll, daß sich was getan hat! Wir haben das ja früher auch mal probiert, aber nie hat es geklappt. Vielleicht haben wir nur zu früh aufgegeben ;-). Umso gespannter verfolge ich jetzt, was aus Deinem Kern wird, sieht ja schon vielversprechend aus! Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine spannende Geschichte, die ich auf jeden Fall mit beobachten werde !
    ♥lich grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen