Montag, 8. Juni 2015

Strickdecke ...

... Zwischenbericht

Wie versprochen ein Zwischenbericht über meine Strickfortschritte
betreffend meiner 3-teiligen Decke.

Wie Ihr seht habe ich schon zwei ganze Bahnen fertig
und die 3. Bahn ist zu 2/3 ebenfalls erledigt.


Die Bahnen sind 1,60 m lang
und 38 cm breit.


Ein großer Teil der Arbeit wird das Umhäkeln sein,
ich stelle mir nämlich eine breite Borte vor.

Damit sich die Bahnen nicht so stark rollen
werde ich sie wahrscheinlich erst waschen müssen
bevor ich mit dem Nähen beginnen kann.


 Wenn die Fäden vernäht und die drei Bahnen zusammengenäht sind,
dann zeige ich Euch nochmal die Decke.

Bis dahin werde ich dann auch wissen welches Bortenmuster ich verwende.
Es sollte dezent sein, vielleicht habt Ihr ja einen Vorschlag.
Würde mich sehr über Eure Kommentare und Anregungen freuen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche 
WaltraudD

4 Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    die Decke wird ja ganz klasse!! Kennst du eigentlich das Projekt "Häkeldecke 2015" von Bella von "herzensüß"? Wäre doch toll, wenn du dich auch dort verlinkst.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ach sieht das schon toll aus! Ganz klasse. Wegen der Bordüre, kennst Du das Buch "Around the Corner - Crochet Borders" von Edie Eckman? Ist zwar in Englisch, aber es gibt für jede Bordüre auch eine Musterzeichnung. Da sind so viele schöne Bordüren drin, daß die Entscheidung schwer fällt. Ich wünsch Dir eine gute Woche! LG Nata

    AntwortenLöschen
  3. schlicht und schön wird deine Decke
    ich glaube, zu den Streifen würde ich eine ebenfalls schlichte Borte häkeln

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waltraud,
    sehr chic wird Deine Decke, mal ganz was anderes.
    Das Buch von Edie Eckmann kenne ich und es gibt es auch in deutsch ;-))

    Liebe Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen